Wir über uns

Das Ü-Ei Portal wurde im Juni 2002 von Jan-Lukas noch als „Sammler Portal“ ins Leben gerufen. Tatsächlich heisst Jan-Lukas eigentlich Harald, aber das ist wieder eine andere Geschichte. Diese Geschichte und Haralds Anfänge als Webmaster könnt ihr euch hier anschauen.

Harald ist ständig am tüffteln und ausprobieren, um die Seite noch attraktiver zu gestalten und den Sammlern mehr Informationen zur Verfügung zu stellen. Als Sammler träumt er von einer riesengrossen Landschaft, mit vielen Teilen aus den alten Spielwelten. Eine kleine, aber sehr feine Landschaft ist schon vorhanden.

Sehr bald kam Susanne (Kukomon) zum Team und half beim Aufbau der Seite. Sie verlieh dem Portal auch die familiäre Atmosphäre, die es bis heute beibehalten hat. Aus beruflichen Gründen ist es ihr nicht mehr möglich, aktiv mitzuhelfen.

Renate (Bouvier) gibt es auch schon länger bei uns. Sie kümmert sich ein bisschen um dies und das. In ihrer Sammlung findet man hauptsächlich Spielzeuge, aber auch Metallfiguren und ein paar Werbeartikel. Mit Vorliebe füttert sie den Ü-Ei und Ferrero Katalog mit Bildern von möglichst alten und seltenen Dingen von Ferrero.

Beata ist schon lange ein fixer Bestandteil vom Portal. Die gute Seele vom Portal kennt wohl jeder, denn immer hat sie ein offenes Ohr, wenn wo der Schuh drückt. Ihre Sammelgebiete sind Fremdfiguren, diverse Tierfiguren und Holzspielzeuge. Hauptsächlich sammelt Beata aber Bilder für "ihr Baby", den Fremdfigurenkatalog

Susan (Snoopy1993) ist noch nicht so lange bei uns. Sie hat sich innerhalb kürzester Zeit bestens „eingelebt“ und ist überall dort zu finden, wo gerade Not am Mann *gg* ist. Tatkräftig hilft sie mit, den Ferrero Katalog immer grösser und übersichtlicher werden zu lassen. Zu Susans Sammelleidenschaften gehören HPF und Autos, die Klebebilder von Ferrero und nutella-Deckelinhalte.

Mit Peter/Z (Zettelsucher) haben wir einen Sammler und Experten, bei allem was in der grossen Welt der Fremdfiguren erschienen ist. Peter unterstützt Beata im Fremdi Katalog mit Rat und Tat. Das Ü-Ei Portal versorgt er mit Neuigkeiten aus dem Fremdfigurensammelbereich sowie auch mit den neuesten Computer Virenwarnungen.

Täglich bemüht sich das Team mit den Usern gemeinsam um die
Erweiterung und Verbesserung des Ü-Ei Portals.
Keine Frage bleibt offen, und jede Anregung wird ernst genommen.




Inhaltsübersicht und Schnellzugriff:
Home Startseite
News
Forenübersicht
Downloads
Linksammlung
Hilfethemen
Bannertausch
Kontakt
Ü-Ei Portal Fanshop
Impressum/Rechtliches

Sammelgebiete
Ü-Ei Sammlerkatalog
Fremdfirmenkatalog

Informatives
Jetzt im Ü-Ei
Sammler Tipps u. Tricks
Börsentermine
Berichte rund ums Ei
Ü-Ei Manager
Ü-Ei Schokirezepte
Ferrero Weltweit
Flohmärkte (AT)
Händlerliste
Trödelmärkte [EU]


Forenübersicht

Alles zu unserem Hobby Ü-Ei

- Ü-Ei, Maxi Ei und was dazu gehört
- Spielzeug aus dem Ei
- Tauschforum
- Jahrgangslisten - Saison Schnellübersicht
- Info´s f. Neueinsteiger
- Börsentermine und mehr
- Fragen/Infos zu Fremdfiguren
- Weitere Sammelgebiete von Ferrero

Fälschungen - Replikas

- Dr. Ü-Ei
- Das sollte man wissen zu Fälschungen - Replikas

Das Ü-Ei Portal

- Ü-Ei Portal
- Wie funktioniert das Ü-Ei-Portal?
- Fehler/Anregungen zu den Katalogen


Off Topic

- Vermischtes
- Spiel - Spaß - Unterhaltung
- Eure privaten Homepages
- Auktionshäuser & Shops
- Pc und Internet



Druckbare Version
Seitenanfang nach oben